Genetic-Healing®

Der Weg zu Deinem besten Leben aller Zeiten

 

 

 

Mit Genetic-Healing® können Gene energetisch an- oder ausgeschalten werden, um vererbte epigenetischen Prägungen zu löschen, bzw. Fähigkeiten und Potenziale wieder zu aktivieren.

Genetic-Healing ist eine absolut neue Methode, die auf den wissenschaftlichen Erkenntnissen der Epigenetik basiert. Es ist eine Weiterführung und Intensivierung der systemischen Aufstellungsarbeit und verändert die epigenetisch vererbten Prägungen bis auf Zellebene.

 

In energetischer Arbeit werden epigenetische Programmierungen der DNS für begrenzende Gene ausgeschaltet und Gene, die unser Potenzial enthalten, aktiviert.

Dabei werden hindernde Erfahrungen, Glaubenssysteme und Programme, die uns über viele Generationen geprägt haben und genetisch von einer zur nächsten Generation weiter vererbt wurden so verändert, dass die Klienten von negativen, hindernden Einflüssen befreit werden.

 

Epigenetische Prägungen - was ist das überhaupt?

Unsere Eltern, Großeltern und Ahnen haben über die Gene nicht nur ihre Erbanlagen an uns weitergegeben, sondern auch ihre Lebensbedingungen, ihre ganz persönlichen Erlebnisse und traumatischen Erfahrungen, ihre Begrenzungen, Ängste und erworbenen Eigenschaften. Das sind die epigenetischen Prägungen. Epigenetik ist das Bindeglied zwischen Umwelteinflüssen, Lebensbedingungen, Erfahrungen und Genen.

Wir fühlen manchmal Dinge, die wir selbst nie erlebt haben und stehen vor Herausforderungen, für die wir oft keine Lösung finden. Sie begrenzen uns in den verschiedensten Lebensbereichen und hindern uns letztlich immer wieder, in unsere ureigene Kraft zu kommen, unser Potenzial zu entfalten und unsere Aufgabe zu leben, die wir uns für dieses Leben vorgenommen haben. Die Begrenzungen die epigenetisch an uns weitergegeben wurden, wirken oft so subtil, dass es sich für uns schon fast normal anfühlt, begrenzt zu sein. Durch die Aufstellungsarbeit haben wir in den letzten Jahrzehnten diese vererbten Schicksale, die in unseren Familien wirken, kennen gelernt.

Viele dieser Verstrickungen konnten gelöst werden, viele Prägungen jedoch wirken weiter und werden über die Gene an unsere Kinder und Enkel weitergegeben.

Mit Genetic-Healing gibt es jetzt die Möglichkeit, Veränderungen an den Gen-Schaltern vorzunehmen.


Beispiel:

Ein Beispiel für das epigenetische Gedächtnis ist jenes der schwangeren Holländerinnen aus dem Hungerwinter 1944/45. Die Lebensmittelzufuhr war unterbrochen und viele Menschen sind verhungert und die meisten haben gehungert.

Dass die Frauen untergewichtige Babys zur Welt brachten, erscheint plausibel. Doch dann zeigte sich: Der Nachwuchs hatte überdurchschnittlich oft Depressionen, Übergewicht oder Schizophrenie; erstaunlich früh bekamen die Kinder Alterskrankheiten wie Herzprobleme oder Diabetes. Schließlich stellte sich noch heraus: Die betroffenen Frauen wiederum gebaren selbst verhältnismäßig kleine Kinder, obwohl diese doch in Zeiten mit Nahrung im Überfluss und mit weniger Nöten gezeugt worden waren.
Die Erbsubstanz der Enkel enthielt also auch Informationen über die Lebensbedingungen der Großeltern. In jedem Fall hat sich die Familiengeschichte in der Seele der Nachkommen festgesetzt.