Sucht – auf der Suche -  sich selbst entdecken!

Eins meiner großen Anliegen ist es, Menschen auf ihrer Suche  „sich selbst zu entdecken“, zu begleiten.

 

Weg von Süchten, heraus aus dem Hamsterrad, neue Wege finden!

Machen Sie sich auf die spannende Reise, sich selbst zu entdecken und Antworten zu finden.

 

·       Was will ich?

·       Wer bin ich?

·       Wo ist mein Platz?

·       Was macht mich glücklich?

·       Was brauche ich?

·       Was macht mir Spaß?

·       Was ist meine Lebensaufgabe?

·       Was sind meine Ziele?

·       Was tut mir wirklich gut (Sport, Ernährung, Arbeit, Freizeit, Freunde usw.)?

·       Was möchte ich verändern?

·       Usw.

Viele Menschen laufen ein Leben lang mit ihren Fragen umher und finden keine Antwort darauf. Sie resignieren, geben auf und arrangieren sich mit ihrem Leben.

Doch sehr oft werden diese Löcher in uns, die die offenen, nicht beantworteten Fragen hinterlassen, durch Ersatzbefriedigungen in unterschiedlichster Art ausgefüllt.

Das können Süchte jeglicher Art sein, im schlimmsten Falle Drogen-  oder Alkoholsucht, Tabletten- oder Spielsucht.

Aber auch solche, die in unserer Gesellschaft als normal und nicht so auffallend gelten, wie Arbeitssucht, Fernsehsucht, Esssucht, Magersucht, Sexsucht, Beziehungssucht, Sportsucht usw.

Alles, was über ein gewisses Maß hinausgeht und was wir benutzen, um unsere innere Leere nicht zu spüren, kann in dieser Kategorie eingeordnet werden.

Wenn Ängste, Glaubenssätze oder andere Muster unsere Sichtweise einengen (Tunnelblick), können wir alleine keine anderen Wege finden, geschweige denn gehen.

 

Jeder von uns hat das wahrscheinlich schon mal erlebt, was Angst mit uns macht. Sie engt uns ein und macht es uns nicht möglich, auch mal Alternativen oder andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Genau so ist es mit Glaubenssätzen, sie gaukeln uns vor, das richtige zu tun, obwohl wir genau spüren, es tut uns nicht gut. Aber unsere Erziehung hat es uns so beigebracht und wir nehmen es als unsere Wahrheit in uns auf.

 

Die Kinesiologie ist ein hervorragendes Werkzeug, um mit Hilfe des Muskeltests (Ängsten, Glaubenssätzen und anderen Blockaden, die uns nicht gut tun) auf zu spüren und auf zu lösen.

Frei von diesen einengenden Energien, sind wir dann in der Lage wieder weiter zu sehen, zu spüren, Kreativität zu entwickeln und ein Gefühl für richtig oder falsch für uns zu empfinden. Dadurch bekommen wir Antworten auf unsere Fragen, weil wir nun in der Lage sind, frei von destruktiven Störungen, genau zu spüren was wir wollen.

Je mehr Blockaden wir aufgelöst haben, desto einfacher wird es und mit der Zeit immer klarer und deutlicher.

Oft spüren wir schon nach relativ kurzer Zeit eine deutliche Veränderung und fühlen uns freier und entspannter.