· 

Unglückliche Beziehung - wie komme ich da wieder raus?

Wer das schon mal erlebt hat oder vielleicht auch gerade erlebt, der weiß wie schmerzhaft und verletzend solche Erfahrungen sind.
Man wirft sich gegenseitig Sachen an den Kopf, die man eigentlich gar nicht so meint.
Sehr oft tiggert unser Partner bei uns oder wir bei ihm Situationen an, die wir in unserer Kindheit in ähnlicher Weise erlebt haben und immer noch in uns nargen.
Ein Beispiel:
Unsere Eltern hatten in unserer Kindheit fast nie Zeit für uns, entweder waren sie beide am Arbeiten oder hatte andere Dinge zu tun oder waren vielleicht sogar überfordert mit der Erziehung der Kinder. Gründe dafür gibt es sehr viele. Wir haben uns auf jeden Fall im alleine und nicht geliebt gefühlt. Nicht wichtig oder sogar schuldig dafür.
Wenn jetzt solch eine Situation in der Beziehung auch eintritt und der Partner nie oder selten Zeit hat, weil er vielleicht viel arbeitet, Sport macht oder ein aufwendiges Hobby pflegt, dann kommt dieses Gefühl von alleine gelassen zu werden, nicht geliebt zu werden, nicht wichtig zu sein oder nicht richtig zu sein ganz schnell wieder hoch.
Wir interpretieren dann sehr schnell all die alten Verletzungen von früher mit hinein und bauen uns ein Gedankenkonstrukt auf, was meist weit weg von der wirklichen Realität ist und einzig und allein mit der Vergangenheit zu tun hat.
Lösen wir diese alten Verletzungen auf, geht es uns meist sofort wieder gut und wir bekommen eine ganz neue Sichtweise auf die Dinge. Das heißt nicht, dass das Verhalten vom Partner komplett richtig ist und nicht wenigstens etwas verändert werden darf, aber wir können jetzt viel entspannter und gelassener dran gehen. Jetzt ist wieder ein Gespräch in Ruhe möglich und somit auch eine Lösung.
Ich habe schon sehr oft in solch einem (ich nenne es gerne - emotionalem Käfig) gesteckt. Aber nach einer Kinesiologischen Sitzung war meine Wut, Angst, Hilflosigkeit oder was auch immer damit verbunden war, wie in Luft aufgelöst und ich hatte meist auch gleich eine Lösung parat, die mir / uns weitergeholfen hat.

Falls dich dieses Thema betrifft oder du mehr darüber wissen möchtest, dann klicke auf folgenden Link und buche einen kostenlosen Telefontermin mit mir. Ich freue mich auf dich.
https://lnkd.in/e7QdkmUE