Zeit für dich.
Wertschätzung · 11.03.2024
Nimmst du dir genug Zeit für dich? Sorgst du ausreichend für dich?
Unglückliche Beziehung - wie komme ich da wieder raus?
Beziehungen · 23.03.2022
Wer das schon mal erlebt hat oder vielleicht auch gerade erlebt, der weiß wie schmerzhaft und verletzend solche Erfahrungen sind. Man wirft sich gegenseitig Sachen an den Kopf, die man eigentlich gar nicht so meint. Sehr oft tiggert unser Partner bei uns oder wir bei ihm Situationen an, die wir in unserer Kindheit in ähnlicher Weise erlebt haben und immer noch in uns nargen. Ein Beispiel: Unsere Eltern hatten in unserer Kindheit fast nie Zeit für uns, entweder waren sie beide am Arbeiten...
Lebst du deine Sucht oder unterdrückst du sie?
Lebensqualität · 07.03.2022
Der Ursprung aller Süchte ist die Suche nach Liebe, Geborgenheit, nach Zugehörigkeit und Gemeinschaft, nach Selbstausdruck und Wachstum. Das Suchtverhalten hat in jeder Familie andere Erscheinungsformen, wird aber oft nicht als solches erkannt. Es geht über Alkohol, Nikotin, Drogen, Arbeits- Spiel- oder digitale Sucht, bis hin zur Vermeidung von Selbstliebe, Wahrheit, Glück- und Lebensfreude, Erfolg und Gesundheit bis zu einer extremen spirituellen Suche z.B. mit halluzinogenen Drogen. Die...
07.02.2022
Was kennst du für hinderliche Gewohnheiten, die dir nicht gut tun? Was für Gewohnheiten können das sein? Hinderliche Gewohnheiten können die sein, die einem Zwang, einer Sucht folgen und übermäßig betrieben werden. Also über das Maß von „mir gut Tun“ hinausgehen. Und die können in allen Bereichen auftreten, auch in Bereichen die mir sonst in einem richtigen Maß gut tun würden. Allen voran sind das Sport, Arbeit, Sex, Essen, Trinken, Handy, Internet usw. Ich kenne das selber von...
Schläfst Du gut?
Lebensqualität · 16.06.2021
Schläfst Du gut in letzter Zeit? Oder gehörst Du auch zu denjenigen, denen die Pandemie den Schlaf raubt, zumindest manchmal?
Zurück in dein Leben · 29.07.2019
Fühlst Du Dich überfordert, gestresst oder genervt? Von Deinem Job, Familie oder was sonst Du gerade so machst oder nicht machst. Hast Du übermäßige Ängste oder plagen Dich Panikattacken? Du möchtest raus aus Deiner Sucht (Alkohol, Drogen, Tabletten, Internet, Arbeit, Spiel oder Sex). Ständig bist Du nur für andere da. Du kommst immer zu kurz. Du hast das Gefühl, für dich bleibt nichts übrig, alles bekommen die anderen. Du bewegst Dich in einem Hamsterrad und willst da dringend...
Epigenetische Prägungen · 27.06.2019
Die Kinesiologie ist mittlerweile schon eine recht verbreitete und teilweise auch anerkannte Methode, die oft sogar von Ärzten, von Schulmedizinern benutzt wird, um die Verträglichkeit und die Dosis von Arzneimitteln auszutesten. Bei Heilpraktikern gehört sie in vielen Praxen zum Standardrepertoire. Sie lässt sich aber auch gut mit der Methode Genetic Healing kombinieren, um so epigenetische Konflikte zu lösen.
Epigenetische Prägungen · 04.04.2019
Die Kinesiologie ist mittlerweile schon eine recht verbreitete und teilweise auch anerkannte Methode, die oft sogar von Ärzten, von Schulmedizinern benutzt wird, um die Verträglichkeit und die Dosis von Arzneimitteln auszutesten. Bei Heilpraktikern gehört sie auch schon in vielen Praxen zum Standardrepertoire. Sie lässt sich aber auch gut mit der Methode Genetic Healing kombinieren, um so epigenetische Konflikte zu lösen.
Epigenetische Prägungen · 26.09.2018
Familiengeheimnisse, frühe Prägungen von Angst und Gewalt, körperliche und seelische Traumata, familiärer Stress oder Druck und zementierte Glaubenssätze – all das wirkt sich nicht nur auf diejenigen aus, die es selbst erleiden, es kann sich sogar auf die nachfolgenden Generationen auswirken. Diese entwickeln dann Symptome, als hätten sie das Leid der Eltern selbst erlebt.
Wertschätzung · 23.09.2018
Woher kommen all die zwischenmenschlichen Konflikte, die wir täglich erleben? Einzig und alleine aus dem Irrtum, der andere müsste uns etwas geben, wo wir meinen ein Recht darauf zu haben, es zu verlangen. Seit unserer Geburt suchen wir nach jenen, die uns lieben, sehen, wertschätzen, achten, JA sagen. Das ist menschlich. Und jedes Kind hat das Recht darauf, diese Fragen beantwortet zu bekommen, durch ein Gegenüber, dass JA sagt: Ja du bist liebenswert. Ja du bist willkommen.

Mehr anzeigen